Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Donzdorf findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzwesen

In dem Ressort Einsatz geht es darum, das gelernte umzusetzen und anzuwenden. Das Ressort gliedert sich in die drei wesentlichen aktiven Bereiche Wasserrettungsdienst Freibad und Nord-/Ostsee und dem Sanitätsdienst.

Die Aus- und Weiterbildung von ehrenamtlichen Rettungsschwimmern prägt seit Jahrzehnten das Bild der DLRG OG Donzdorf. Ereignisse der letzten Jahre, wie das Ahrtal, haben uns gezeigt, dass nicht nur Rettungsschwimmer zur Absicherung im Freibad nötig sind, sondern auch gut ausgebildete Wasserretter, Strömungsretter, Bootsführer und Katastrophenschutzhelfer. Jeder einzelne leistet einen wertvollen Beitrag zur Rettung und Absicherung anderer.

Neben der spezifischen Ausbildung auf und im Wasser, gehört ein breites Spektrum medizinischer Ausbildung ebenso dazu. Alle Einsatzkräfte sind mindestens Sanitätshelfer, meist sogar ausgebildete Sanitäter. Nicht nur in Katastrophenfällen unterstützen unsere Helfer, sondern auch in alltäglichen Lebenssituationen wie dem Wasserrettungsdienst an Küstengewässern und Seen im Sommer, um den Badegästen einen sicheren Urlaub und erholsame Zeit zu sichern.

Alle weitere Informationen gibt es auf den folgenden Seiten!

Du willst aktiv dabei sein?

Dann schaue dir die einzelnen Bereiche an und melde dich bei dem Leiter Einsatz unter einsatz(at)donzdorf.dlrg.de

Marketing