Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Donzdorf findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Donzdorf kann man von Geburt an werden.

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung herunterladen. Das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular senden Sie uns bitte per Post an die Vereinsadresse oder geben es donnerstags während den Übungsstunden im Hallenbad ab.

Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche EUR 38,--, für Erwachsene EUR 43,-- und für Familien EUR 86,-- (Stand 2023). Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen eigenen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Sollte dadurch die Familienmitgliedschaft nicht mehr haltbar sein, gehen auch die anderen Familienmitglieder in Einzelmitgliedschaften über.

Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils zum 15.04. eines jeden Jahres per Lastschrift eingezogen. Bei Mitgliedern, die von April bis einschließlich Oktober eintreten, wird der Jahresbeitrag – aus Gründen des Versicherungsschutzes – im Herbst abgebucht.

Um einen möglichst geringen Verwaltungsaufwand zu gewährleisten, sollten Sie uns Adressen- bzw. Kontoänderungen bitte rechtzeitig schriftlich mitteilen. Eine Kündigung der Mitgliedschaft kann jederzeit – spätestens jedoch am 30.11. jeden Jahres – fristgerecht zum Jahresende erfolgen, muss aber schriftlich eingereicht werden. Die Austrittserklärung von Kindern und Jugendlichen ist durch einen Erziehungsberechtigten abzugeben.

Für diese und auch allgemeine Fragen zur Mitgliedschaft bei der DLRG Ortsgruppe Donzdorf kann das nachfolgende Formular genutzt werden.

Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft!

Stand 2023
Jugendliche 38 €
Erwachsene 43 €
Familie 86 €