IRB Wettkampf in Luppa

Veröffentlicht: 13.09.2021

Vom 10.-12. September fand in Luppa, Sachsen der Wettkampf für IRB‘s (Inflatable Rescue Boat) statt. Die DLRG Donzdorf ist zusammen mit der OG Althengstett angereist und konnte somit erste Erfahrungen sammeln.

Dieser Sport hat sich aus dem Einsatz entwickelt, da bei einem Ernstfall jede Sekunde zählt. Das Ziel des IRB-Sport ist es, das Starten des Motors und eine schnelle Aufnahme des Patienten zu perfektionieren. Daher simulieren die Disziplinen die Rettung einer oder mehrere Personen aus Brandungszonen am Strand.