Ausflug

Herbstwanderung light 2021 am 27.11.2021

Veröffentlicht: 29.11.2021

Auch wenn es auf Grund von Corona kein traditionelles Herbstlager geben konnte, konnte die DLRG Jugend nichts davon abhalten, eine Herbstwanderung light durchzuführen.

Am Samstag, den 27.11.21 war es soweit. 28 kleine und große Wanderer machten sich auf den Weg und versammelten sich am DLRG Lager. Bevor es los ging wurde natürlich der 2G Nachweis geprüft und ein Schnelltest vor Ort gemacht. Um 13 Uhr marschierten wir im leichten Regen los in Richtung Messelberg, zum Glück lies der Regen schnell nach und wir konnten trocken an der Grillstelle auf dem Messelberg ankommen. Oben erwartete uns bereits ein Lagerfeuer, Marshmallows zum Grillen und warmer Punsch. Auch der Schnee lies nicht lange auf sich warten, nach einem kleinen Schneesturm war alles weiß und winterlich. Bevor wir wieder die Reise zurück antraten kam auch der Spaß nicht zu kurz. Nach einer Runde „Komm mit - Lauf weg“ und „Wikingerschach“ durfte auch eine Mini-Schneeballschlacht nicht fehlen. Auf dem Weg zurück machten wir an der Messelbergschule halt und spielten dort nochmals ein paar Spiele, bevor es zurück ans Lager ging, bei dem auch schon die Eltern warteten.

Ein gelungener und spaßiger Tag ging zu Ende, es war sehr schön, dass wir nach so langer Zeit wieder etwas planen und durchführen konnten.