öffentliche Veranstaltung, Einsatz

Einsatzbericht "Schlagerkuchen 2023", Donzdorf

Veröffentlicht: 09.07.2023
Autor: Fabian Anders

Bei strahlendem Sonnenschein und 33° C fand am 08.07.2023 die Veranstaltung "Schlagerkuchen" in Donzdorf statt. Gemeinsam mit den DRK-Bereitschaften Geislingen und Eislingen sicherten rund 50 Sanitäter die Veranstaltung ab.

Aufgrund der warmen Temperaturen und der Sonne kam es im Laufe des Tages zu einigen Patienten mit Kreislaufproblemen. Zu späterer Stunde gab es diverse Patienten mit zu viel Alkohol. Zudem gab es einige
Patienten, welche Verletzungen nach einer körperlichen Auseinandersetzung aufwiesen. Insgesamt wurden 47 Patienten versorgt, vier davon mussten zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert
werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!