DLRG Donzdorf erfolgreich an der Ostsee

Veröffentlicht: 14.09.2022

Fünf Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer leisteten für eine Woche ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst an der Ostseeküste in Travemünde, Lübeck.

Direkt am ersten Wachtag mussten die Donzdorfer ihr Können unter Beweis stellen. Diese mussten eine erschöpfte Peron aus dem Wasser retten. Das Schwierigste war dabei, dass eine gefährliche Rippströmung entstanden ist, welche Beide auf das offene Meer treiben würde. Dennoch konnte die Person erfolgreich aus dem Wasser gerettet und medizinisch versorgt werden. Außerdem musste bei einer weiteren Person eine Reanimation durchgeführt werden.

Die fünf Donzdorfer blicken zurück auf eine wunderschöne, erlebnisreiche und lehrreiche Woche und freuen sich auf das nächste Jahr!