Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Donzdorf findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten im Detail

Sitzung

Bericht zur Hauptversammlung am 26.03.2022

Veröffentlicht: 10.04.2022
Autor: Andrea Staudenmaier

Zu Beginn der Hauptversammlung der DLRG OG Donzdorf begrüßte Vorsitzender Alexander Wahl 34 Teilnehmer recht herzlich. Besonders begrüßt wurden Ehrenvorsitzender Achim Staudenmaier mit Gattin undRaphael Weinmann als Vertreter des Bezirks Fils e.V.

Nach Bestätigung der Tagesordnung konnte kurze Zeit innehalten und den Verstorbenen und ihren Hinterbliebenen zu gedenken.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden Alexander Wahl bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen, sowie den Riegenführern und Wachgängern. Es war ein weiteres Corona geprägtes Jahr, das auch wieder keine Veranstaltungen, Wettkämpfe und Freizeitaktivitäten zuließ. Im Sommer war das Freibad eingeschränkt geöffnet und wir konnten dort mit beschränkter Teilnehmerzahl ein Training anbieten, das auch so im Anschluss im Hallenbad erfolgte, als es im November wieder öffnete.

Die Mitgliederstatistik kommentiert von Ulrich Mehn beträgt zum Ende des Jahres 444 Personen. Es sind keine nennenswerten Abmeldungen gekommen, und es konnten neue Mitgliedschaften von Kindern nach dem Schwimmkurs aufgenommen werden.

Kassenprüfer Tobias Bunzel gab eine einwandfreie geführte Kasse zu Protokoll. Alle Belege waren vollständig und ordentlich in den Ordnern sortiert. Die Entlastung der Schatzmeistern Jutta Lämmle, die die Kasse noch bis zur heutigen Hauptversammlung weiterführte, erfolgte einstimmig.

Beim Wachdienst im Freibad konnten die Wachgänger der DLRG OG Donzdorf im Jahr 2021 mit 27 Personen 660 Stunden ableisten. Planung und Durchführung lagen wieder in den Händen von Wachleiter Einsatz Fabian Frank.

Jugendleiterin Lisa Rühle berichtete vom einzigen Highlight der Jugend, die „Herbstwanderung light“. 28 kleine und große Wanderer waren Samstag, 27.11.21 auf den Messelberg zum Grillplatz gewandert, machten dort Spiele und grillten zusammen, und hatten viel Spaß dabei. Auf dem Weg zurück wurden sie vom Schneegestöber überrascht und es durfte eine Schneeballschlacht nicht fehlen.

Alle Anwesenden waren mit den Ausführungen der Berichte zufrieden, es gab keine Anmerkungen dazu.

Stv. Bezirksjugendleiter Raphael Weinmann überbrachte die Grüße vom Bezirk Fils und erläuterte, dass er sich an der Bezirkstagung als 1. Bezirksleiter zur Wahl aufstellen lässt, weil die jetzige Amtsinhaberin Regina Autengruber aus gesundheitlichen Gründen das Amt nicht mehr ausführen wird.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen.

Die Wahlen der neuen Vorstandschaft hatten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Alexander Wahl

stv. Vorsitzender: Ulrich Mehn

Schatzmeister: Ulrich Weber

stv. Schatzmeister: Patrick Hauser

Techn. Leiterin Ausbildung: Leonie Staudenmayer

stv. Techn. Leiterin Ausbildung: Madita Phillip

stv. Techn. Leiterin Ausbildung: Linda Hofele

Techn. Leiter Einsatz: Fabian Anders

stv. Techn. Leiter Einsatz: Fabian Frank

Jugendleiterin: Lisa Rühle

stv. Jugendleiterin: Eva-Maria Rühle

Arzt:  Dr. Lars Weinans

Gerätewart: Wolfgang Schmeiser

Öffentlichkeitsarbeit: Andrea Staudenmaier

Schriftführerin:  Julia Finke

Beisitzer/in: Jochen Wiedmann,  Andrea Wolf, Francesco Catarozzo und

Barbara Guaglianone

Kassenprüfer/in: Andreas Hoyler, Tobias Bunzel und Andrea Seel

Die Versammlung wählte 9 Delegierte zur Bezirkstagung am 30.04.2022:

Achim Staudenmaier, Andrea Staudenmaier, Leonie Staudenmayer, Madita Philipp, Ulrich Mehn, Wolfgang Schmeiser, Michael Heinzmann, Jamie Mühleisen und Barbara Guaglianone.

Ehrungen für langjährige Mitarbeiter und passive Mitglieder rundeten die Hauptversammlung ab.

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft: Fabian Anders, Katja Braun, Justus Elias Braun, Felix Köpf, Pascal Rühle,  Moritz Schneider

für 25 Jahre Mitgliedschaft: Fabian Frank, Riccarda Straub, Bettina Weber

und für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Mitgliedsehrennadel in Silber:  Frank Mehler, Andrea Staudenmaier

Es sind keine Anträge an die Hauptversammlung eingegangen.

Unter Punkt Verschiedenes  informierte Bezirksjugendleiter Timo Staudenmaier, dass die diesjährigen Schülerwettkämpfe am 03.07.2022 in Reichenbach/Fils stattfinden werden. Des Weiteren wird die Bezirksjugend dieses Jahr ein 24-Stunden-Schwimmen in der „Barbarossa- Therme“ in Göppingen abhalten. Die Veranstaltung wird vom 22.10.-23.10.2022 stattfinden.

So konnte Vorsitzender Alexander Wahl die Sitzung um 21.30 Uhr mit einem dreifachen „Batsch Nass“ beenden.

Marketing