Wettkampf, Jugend, interne Veranstaltung

Bericht Vereinsmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 29.11.2023
Autor: Timo Mehler

,,Wettkampfzeit“ hieß es am Sonntag, den 26.11.2023, an dem unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften stattfanden. Bereits am Vormittag waren einige Mitglieder des Jugendvorstands am Hallenbad eingetroffen, um alles für die Veranstaltung aufzubauen.

Um 12:15 Uhr trafen bereits die ersten der 50 Schwimmerinnen und Schwimmer im Hallenbad ein. Nach der Anmeldung der Teilnehmer begann pünktlich um 13:00 Uhr das Einschwimmen und wenig später der Wettkampf. Gegen ca. 14:45 Uhr endete der Wettbewerb mit den letzten Schwimmzügen. Nachdem alles im Hallenbad abgebaut wurde, fand die alljährliche Jahresabschlussfeier im "Schlosskeller" statt. Dort gab es Kaffee und Kuchen, welche unsere Vereinsmitglieder gebacken und verkauft haben. Es wurde auch wieder die alljährliche Wintergeschichte für Groß und Klein vorgelesen, bei der alle gefesselt zuhörten.

Nach der Siegerehrung ging es an die alljährliche Tombola. Zu gewinnen gab es fünf Lebkuchenhäuser, welche von den Vorstandsmitgliedern der DLRG-Jugend gebacken und verziert wurden. Jedes Haus ein Unikat.

Die DLRG Donzdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden, sowie auch beim "Schloss Donzdorf" für die gute Bewirtung.